Die Westfunk GmbH, Nordrhein-Westfalens größter Radiovermarkter und zuständig für zehn Lokalsender im Ruhrgebiet, meldet Zuwachsraten im zweistelligen Prozentbereich.
Bericht aus der NRZ vom 11.11.2006:
Essen. Nordrhein-Westfalens größter Radiovermarkter, die Westfunk GmbH, hat seine interne Umstrukturierung abgeschlossen und will nun auch auf nationaler Ebene in die Offensive gehen. Das kündigte Geschäftsführer Hans-Jürgen Weske gestern an. Die zur WAZ-Mediengruppe gehörende Westfunk fungiert als Dachmarke für zehn Lokalsender im Ruhrgebiet (u. a. Radio Essen, Antenne Ruhr, Radio Duisburg). Das Unternehmen übernimmt die Vermarktung der Werbezeiten. In diesem Bereich hat die Westfunk sich verstärkt und das Team der speziell geschulten Mediaberater und Ansprechpartner für Kunden von 6 auf 25 verstärkt. Auch die Produktion von Werbespots gehört zu den Leistungen. Erfolg laut Weske: zweistellige Zuwachsraten. Die Sender haben ebenfalls zugelegt: Deren Reichweite ist in Spitzenzeiten auf über 400.000 angewachsen bei einem Hörerpotenzial von 3,7 Millionen. Im Rahmen der Umstrukturierung erhalten die Sender ein einheitliches Design.
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