Die Landesanstalt für Medien NRW ehrt besondere Beiträge der Hochschulradios in Nordrhein-Westfalen.
Ausgezeichnet werden laut Pressemitteilung der LfM vom 23.06.2021 jeweils die besten Beiträge in den Kategorien „Moderation“, „Hochschule“, „Wissenschaft“, „Interview“, „Kollegengespräch“ und „Podcast“. Zudem werden die beste „Musiksendung“ sowie der „Sonderpreis der Jury“ prämiert. Über die Vergabe entscheide eine unabhängige sechsköpfige Jury, die sich aus erfahrenen Radiojournalist*innen sowie Medientrainer*innen zusammensetzt.
Mit dem Campusradio-Preis möchte die Landesmedienanstalt NRW in diesem Jahr wieder herausragende Programmleistungen der Hochschulradios in Nordrhein-Westfalen ehren, die hohe Programmqualität der Campusradios und die Kompetenzen der jungen Radiomacher*innen fördern. Ebenso würdigt sie die ehrenamtliche Tätigkeit der Radioschaffenden.
Jeder Beitrag, der einen Campusradio-Preis gewinnt, wird mit 1.250 Euro prämiert. Darüber hinaus erhalten die Preisträger*innen eine Skulptur und eine Urkunde. Außerdem kann die Jury Anerkennungspreise vergeben, die mit je 800 Euro dotiert sind.
Die vollständige Ausschreibung zum Campusradio-Preis steht hier als PDF-Datei zum Download bereit, außerdem stellt die LfM Informationen zum Preis auf ihrer Webseite bereit.
Einsendeschluss ist der 06.09.2021 um 12:00 Uhr. Für die Einreichung kann das bereitgestellte Online-Formular genutzt werden.
Die Preisverleihung findet online am 10.12.2021 im Rahmen des Campusradio-Tages statt.
Für Rückfragen steht LfM-Mitarbeiter Andreas Schmidt unter seiner E-Mail-Adresse zur Verfügung.
Hinterlasse einen Kommentar